skip to Main Content

HFS Deutschland 10

WealthCap verkauft Einkaufscenter „Das Schloss“ an Deka Immobilien

Der Münchener Asset Manager WealthCap hat mit dem Einkaufscenter „Das Schloss“ in Berlin-Steglitz bereits das Zweite von drei Objekten aus dem Fonds HFS Deutschland 10 verkauft.

Nach WealthCap Angaben verfügt das Schloss über eine vermietbare Fläche von rund 42.000 qm, hinzu kommen 564 Parkplätze. Das Shopping-Center ist nahezu vollvermietet und verfügt über Mieter wie Media Markt, H&M, Anson’s und Rewe.

Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Für Anleger ist aber davon auszugehen, dass der erzielte Preis deutlich über der Prognose liegen dürfte. „Wir freuen uns sehr, mit dem Verkauf hohe Erlöse für die Anleger unseres Fonds realisieren zu können“ teilt WealthCap-Geschäftsführerin Gabriele Volz hierzu mit.

Der HFS Deutschland 10 wurde in den Jahren 2005/2006 in zwei Varianten aufgelegt. Laut Jahresabschluss 2016 betrug die Abfindung für Anleger, die zum Jahresende 2016 gekündigt hatten, durchschnittlich 125,7 Prozent der Zeichnungssumme.  Der Fonds wurde an der Fondsbörse Deutschland zuletzt am 8.8.2018 zu 148% (ausschüttungsorientiert) bzw. am 6.7.2018 zu 138 Prozent (steuerorientiert) des Nominalkapitals gehandelt.

Zum Fonds HFS Deutschland 10
Back To Top